Nummernschilder zur Arbeitskontrolle

Nummernschilder zur Arbeitskontrolle

Nummernschilder zur Arbeitskontrolle

Vor Hochschulabsolventen gab Bill Gates, der Mitbegründer von Microsoft, zu, dass er früher von langen Arbeitstagen besessen war. Er kontrollierte die Pausen seiner Mitarbeiter und merkte sich hierzu die Nummernschilder.

Er warnte zugleich den gleichen Weg einzuschlagen den er ging. Diese Aussagen fanden bei einer Rede statt die Bill Gates an der Northern Arizona University zur Abschlussfeier der Hochschulabsolventen des Jahrgang 2023 hielt. Er sorgte so, von Produktivität getrieben für ein stressiges Arbeitsumfeld. Paul Allen, dem zweiten Mitbegründer von Microsoft fiel dieses Verhalten auch auf. Es gab ständigen Druck und hohes Arbeitstempo für die Kollegen.

Mit zunehmenden Alter wurde Gates bewusst, dass Pausen bei der Arbeit nicht Anzeichen von Faulheit sind, sondern die Arbeitsergebnisse fördern können, als Vater eines Kindes wurde ihm bewusst, dass diese Freiräume von der Arbeit nötig sind.

Aber auch andere bekannte Persönlichkeiten in der IT-Branche nutzen fragwürdige Methoden zur Motivierung der Mitarbeiter. Der Apple-Gründer Steve Jobs setzte auch Perfektion und Ehrgeiz durch und feuerte eine Mitarbeiterin 5 Mal.

Elon Maks als Unternehmer und Milliardär ist durch sein Handeln bei X, ehemals Twitter, bekannt geworden für den Wunsch, dass die Belegschaft aus dem Homeoffice zurück ins Büro kommen musste, wer das nicht wollte wurde zum Verlassen des Unternehmens gedrängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert